Spannend bis zum
letzten Tropfen

Die Ostfriesische Teezeremonie

Wer das schöne Ostfriesland besucht, kommt um das Nationalgetränk aller Ostfriesen nicht umhin. Denn Ostfriesen sind wahre Weltmeister im Teetrinken, rund 300 Liter trinkt hier jeder Ostfriese durchschnittlich im ganzen Jahr. Im Laufe der Jahrhunderte ist so eine echte Teekultur entstanden. 2016 wurde die Ostfriesische Teezeremonie sogar in die UNESCO Liste der immateriellen Kulturgüter aufgenommen.

In unserer Tüdelpott’schen Teestube lässt sich in bekannter Gemütlichkeit neben zahlreichen feinen und fruchtigen Teesorten aus aller Herren Länder ganz besonders die typisch ostfriesische Schwarztee-Mischung in bester Tradition originalgetreu genießen.

Jetzt geht's aber erst einmal los, zur echten Ostfriesischen Teezeremonie! Und für alle, die besten Geschmack beweisen und im Herzen echte Ostfriesen werden wollen, haben wir im Anschluss unsere geheime Backfibel geöffnet und halten ein wahres Traditionsrezept parat: Ganz nach dem Motto »Schnell gerührt und heiß verführt!« erfährst du am Ende der Seite die richtige Zubereitung unseres Original Kandis-Kuchens! Laat et di schmecken!

Kontakt

Telefon: 04464. 8349


Tüdelpott

Einkaufen

Teeshop


* Anmerkung:
dicht = Plattdeutsch für geschlossen

TEESTUBE

Tüdelpott
Sandra Maaßen

Pumphusen 10

26409 Wittmund-Carolinensiel

Telefon 04464. 83 49

Mobil 01573. 225 52 43

eMail teestube@tuedelpott.de
Website www.tuedelpott.de

Ferienunterkünfte

Ingo Maaßen
Telefon 04464. 83 49
Mobil 0177. 678 29 48
eMail ferien@tuedelpott.de