Leinen los, auf geht’s

Mast und Schotbruch!

Eine kleine Mütze Mut und etwas Sonnenschein, darf’s noch ein bisschen mehr sein? An Land oder auf dem Wasser, mit uns ist immer tüchtig was los! Darum wird im Tüdelpott jeder, der möchte, auch zum Skipper oder Kapitän! Ob Tretboote für Romantiker oder knallrote Kanus für flotte Fitte – unsere idyllische Harle kann bei schönem Wetter von Klein & Groß auch mit dem Boot erobert werden.

Ganz ohne Führerschein, einfach einsteigen und dann geit dat los! Im historischen Museumshafen kannst du die beeindruckenden Plattbodenschiffe sogar direkt vom deinem Boot aus nächster Nähe bestaunen. Steck doch mal wieder einen Grashalm zwischen die Zähne, stipp deinen großen Zeh ins Wasser und lass dich einfach treiben! Genieße unser Stückchen Ostfriesland in vollen Zügen, so schön kann das Leben sein! Auch wenn die spannenden Stunden leider viel zu schnell vergehen, dein Tag wird auf jeden Fall schön. Du wirst schon sehen!
Image

Unsere Flotte

Tretboote und Kanus 

Mit dem Kanu dauert es ca. 4 Stunden bis Wittmund, die größeren bieten Platz für bis zu 4 Personen. Entdeckt versteckte Geocaches auf der Strecke oder genießt entlang der Wiesen und Felder ein neues romantischen Bild von Carolinensiel. Schwimmwesten und hochwertige Alupaddel sind vorhanden, euer Gepäck lässt sich in unseren wasserdichten Seesäcken oder Schwimmtonnen sicher verstauen.

Mit den Tretbooten seid ihr ganz sportlich unterwegs. Neu in der Flotte sind zwei weiße Schwäne, die zu unserem Jubiläum um die Wette fahren.

Die Harle dient der Entwässerung des Binnenlandes, der größte Wasseranteil stammt aus den im südlichen Kreisgebiet liegenden Moorgebieten. Ihr könnt bedenkenlos baden gehen. Lediglich zu Zeiten an denen die Schleusen ihre Pumpen anwerfen entsteht eine Strömung.
Image

Kontakt

Telefon: 04464. 8349


Tüdelpott

Einkaufen

Teeshop


* Anmerkung:
dicht = Plattdeutsch für geschlossen

TEESTUBE

Tüdelpott
Sandra Maaßen

Pumphusen 10

26409 Wittmund-Carolinensiel

Telefon 04464. 83 49

Mobil 01573. 225 52 43

eMail teestube@tuedelpott.de
Website www.tuedelpott.de

Ferienunterkünfte

Ingo Maaßen
Telefon 04464. 83 49
Mobil 0177. 678 29 48
eMail ferien@tuedelpott.de