Teestube Tüdelpott

Liebevolle Gastfreundschaft mit langer Tradition

Auf einem Spaziergang vom Deutschen Sielhafenmuseum in Richtung Norden unterwegs und immer an der Harle entlang – dort liegt unsere urgemütliche Teestube im historischen Kapitänshaus aus dem Jahre 1812. 

Einst von der Kapitänsfamilie Haak bewohnt, wurde das nostalgische Haus nach mehrjährigem Leerstand liebevoll durch die Familie Fink kernsaniert und schließlich 1989 in eine traditionsreiche Teestube verwandelt. Seit März 2016 halten wir, Sandra und Ingo Maassen, zusammen mit unseren Mitarbeitern, unserem wuscheligen Maskottchen Pauli und einem dauerhaft hausendem Klabautermann mit tüchtig Schalk im Nacken das Steuerrad fest in der Hand. Seitdem freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue über viele spannende und liebevolle Begegnungen.

Zu uns kommst du als Gast und gehst als Freund.

Ostfriesische Tee- und Kaffeespezialitäten

Frühling und Sommer locken mit strahlend-schönen Terrassenplätzen direkt an der Harle, Herbst und Winter laden zur kuschelig-warmen Gemütlichkeit am nostalgischen Kachelofen ein. Bei uns ist immer Tee Tied! Wir verwöhnen dich mit hervorragendem Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne und einem großen Stück echter Ostfriesentorte – gleich zwei Originale, unnachahmlich fein und lecker! 

Image

Tortenträume und Herzhaftes

Sahnig, fruchtig, schokoladig oder cremig: Getreu unserem Motto »Kein Kuchen ist auch keine Lösung« werden unsere leckeren Torten, Kuchen und frischen Waffeltörtchen mit Sahne und saftigen Kirschen heute weit über die Grenzen Carolinensiels heiß geliebt. Auch unsere knusprigen und herzhaften Kleinigkeiten lassen so manches Schlemmerherz höher schlagen.
Image

Regionales Konditoreis in frisch gebackener Waffelkreation

Es muss Liebe sein: Die ersten warmen Sonnenstrahlen und wir können es kaum erwarten. Wenn ihr Lust auf richtig leckeres, handgemachtes, cremiges Eis aus Milch von glücklichen Kühen oder erfrischende Milchshakes habt, dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir bringen eure Herzen zum Schmelzen! Unbedingt probieren!

Image

Frisch gepresst und ausgezeichnet

Möchtest auch du für deine Leser einen Bericht über uns veröffentlichen? Dann nimm frühzeitig Kontakt mit uns auf. Mit kleinem Vorlauf für ein gutes Timing stehen wir dir sehr gern mit Rede und Antwort, buntem Bildmaterial und vielen spannenden Geschichten zur Seite. Ein großes Stück Kuchen und eine duftende Tasse Tee sind dabei natürlich ostfriesische Ehrensache.
Image